10/24/2012

Yummy Pear Kissen Tutorial

Aus dem hübschen yummy pear Stöffchen von Frau Mülli habe ich ein Kissen mit plastischer Birnenapplikation genäht. Das geht einfach und ist schnell gemacht! Die einzelnen Schritte habe ich für euch bei der Entstehung dokumentiert, dann könnt ihr euch auch ein gemütliches Kissen nähen, wenn ihr Lust habt :-)

Los geht's:

Die Birnenform auf der Rückseite des Stoffes mit Bleistift oder Trickmarker aufzeichnen. Aus Volumenvlies in der gleichen Form ebenfalls eine Birne zuschneiden.


Zuerst das Volumenvlies, dann die Stoffbirne auf das Kissenvorderteil mit Sprühkleber fixieren.


An der Außenkante der Birne mehrmals mit Geradstich entlangnähen.


Stil und Blüte der Birne aus Wollfilz ausschneiden und festnähen.


Das Kissen könnt ihr nach der Anleitung von Frau Kännchen nähen :-)



Fertig!
Viel Spaß beim Nähen und Kuscheln!

Kommentare:

freuleinmimi hat gesagt…

Toll geworden und das mit der Plastischen Applikation muss ich mir merken :-)
Liebgruss, mimi

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

Danke dafür!!Werde ich mir merken:-))! LG Tanja

ĸℓεinё ƒəe : pёtite ƒéε hat gesagt…

Sieht süß aus!
Sag mal, welchen Sprühkleber benutzt du da?

Mfg

Aprikaner hat gesagt…

so schön!

sei lieb gegrüßt
anja

michèle hat gesagt…

eine birne mit birnen! klasse, danke für´s teilen!

herzliche grüße sendet dir michèle

frau♥Kaeptn hat gesagt…

Wunderschön...Danke!

Mama Deborah hat gesagt…

Sehr toll!

Mandy hat gesagt…

super toll geworden...und Danke für´s Zeigen wie´s gemacht wird...

lg Mandy

Steffi von fatto-incasa hat gesagt…

Danke...werd ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren..
VG Steffi

Nähkitz hat gesagt…

Danke für eure liebe Kommentare! Das freut mich :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!